2. MALTESER HOSPIZ BENEFIZ KONZERT …mit dem Apfel

am 29.9. um 19 Uhr wollen wir im Roncallihaus Magdeburg zu Gehör bringen,
was laut gesagt werden muss: Auch unsere letzten Stunden sollten voll Leben sein!

Herzliche Einladung zum Benefiz-Event:

Norbertus BRASS meets HOSPIZ Malteser

Eine Stunde Blech für einen guten Zweck.
In guter Atmosphäre und toller Runde.
Mit Jung und Alt, Schülern und Eltern. Und
all denen, die das früher einmal waren…

Seid dabei!

Es freuen sich auf den Abend:

Peter-Georg Albrecht, Nicolette Hohmann, Martin Schelenz,
Gabi Siegmund, Andreas Rohn, Klaus Tilly,
Lukas Zülicke, Guido Erbrich uvam.

ConTakt unterstützt die Hospizarbeit
2010 gab es das erste Konzert mit dem Apfel, am 29.09.2011 findet in Magdeburg das zweite statt. „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!“ Unter diesem Motto rocken die Bläser des Norbertusgymnasiums Magdeburg der Hospizarbeit der Magdeburger Malteser, die mittlerweile auch einen Kinderhospizdienst aufgebaut haben. „Ob man nun alt oder jung ist, immer kann es morgen zu Ende sein. Eigentlich ist es ja gut, das nicht so genau zu wissen. Wenn ich’s aber wüsste, ginge es mir sicher nicht so gut, und dann hätte ich gern Begleitung, nochmal ganz intensiv meine Eltern – nur für mich“, sagt Moritz, einer der Mitwirkenden. Und spielt Posaune für einen guten Zweck. Alle, die ernste Themen und U-Musik nicht als Gegensatz sehen, sind eingeladen vorbeizuschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.