ConTakt e.V.

ConTakt unterwegs

Frauenfest im Kloster Helfta erfolgreich Dank vollem ConTakt-Support Das Frauenfest des Bistums, zu dem immer auch Männer willkommen sind, war eine herzliche, tiefgründige und freudige Veranstaltung. Überzeugt Euch nächstes Jahr selbst am 17. Juni 2023: Ein wahrliches Sommerhighlight unserer Region, ganz nah bei Halle. Dazu gehörte ein fein abgestimmtes Licht beim …

Viel los bei uns

Nächstes Wochenende ist so einiges los. Sommerkonzert von Christina Lux, Frauenfest, Kindermusical PETRUS. Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf euch! Zurück Weiter

Norbeat spielt CoverChorale auf dem Katholikentag in Stuttgart

Am Freitag, dem 27.5.2022 um 19.30 Uhr erschallen – beim Katholikentag 2022 – unsere CoverChorale über den Stuttgarter Marktplatz. Norbeat und ConTakt präsentieren  Musik von einigen älteren Herren, deren große Tage nun schon mehrere Jahrhunderte zurückliegen: Paul Gerhardt, Martin Rinckart, Johann Sebastian Bach und Martin Luther. Zu hören sein werden …

CoverChorale 2.2

Pünktlich zur Karwoche erscheinen unter dem Titel “ConTakt CoverChorale 2.2” Jahrhunderte alte Osterlieder in popmusikalischer Gestalt bei YouTube und Streaminganbietern wie Spotify, Amazon- und Apple-Music. ConTakt, der Förderverein für christliche Popularmusik e.V. im Bistum Magdeburg, knüpft mit dieser Veröffentlichung an seine Passions-, Pfingst- und Adventssongs des vorigen Jahres an. Zu hören gibt es …

Aus tiefer Not schrei ich zu dir

Der fast 500 Jahre alte Text scheint im Zusammenhang mit den unfassbaren Geschehnissen in der Ukraine passender denn je. In dem Zusammenhang möchten wir auf ein paar Initiativen hinweisen, die Unterstützung gebrauchen können: Engagiert in Halle Empfehlungen von Wladimir Klitschko  Empfehlung vom Bistum Magdeburg Johanniter-Unfall-Hilfe  https://youtu.be/1SdXOvSDqtg

Rückblick Songwriting Wochenende

Lust, eigene Lieder zu schreiben – aber keine Ahnung wie?  Hierfür war ein ganzes Wochenende Zeit, sich beim Songwriting-Workshop auszuprobieren und kreativ zu werden. So haben wir uns zu viert angemeldet und uns am 24.09.2021 in der Familienbildungsstätte in Naumburg getroffen – jede mit ihrem Instrument im Gepäck. Als Referent …