ConTakt e.V.

Magdeluja im Autoscooter

ResonanzMusikGottesdienst on Tour Scootern statt Kirchenbankdrücken. Mit Strobo statt Kerzenlicht, Pop statt Barockmusik, und Volksnähe statt Abkanzelei. ResonanzMusikGottesdienst on Tour auf der Magdeburger Frühjahrsmesse.  Sonntag, 21. April 2024 um 10 Uhr auf der Frühjahrsmesse in Magdeburg, Max-Wille-Platz 1, 39104 Magdeburg.  Mit dabei: Schaustellerseelsorger Klaus Zebe von der EKMD aus Erfurt …

Auf zum OsterMagdeluja!

ResonanzMusikGottesdienst mit den besten Liedern und -chorälen aus Taize Terminkalender aus und vormerken:  Am Ostersonntag, dem 31.03.2024 um 10.30 Uhr musizieren die CoverChoraleCompanieros einen besonderen Gottesdienst. Mit dabei: Alle internationalen Hits, die Taizemusik-Liebhaber:innen mögen: Von “O Lord hear my prayr” und “Ubi cartias” über “Confitemi Domino” bis “Meine Hoffnung und …

GoSpiRo 2024 – Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr verschlägt es uns wieder vom 7.8. bis Sonntag, den 18.8.2024 zur Gospeltour an die Ostsee. GoSpiRo – Das steht für Gospel, Spiritual und Rock, eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen Gospelliedern über christliche Jugendmusik bis hin zu bekannten Rock- und Popsongs. Gute-Laune-Musik, die jubelt und anstecken möchte, steht …

KlangJoBa und die Gottessänger:innen gestalten Resonanzgottesdienst

Ein kleiner Rückblick: 25. Februar 2024 10.30 Uhr St. Mechthild Magdeburg, Milchweg. Seit Jahren wurden sie gern gehört: auf den jährlichen ConTakt-CDs. Seit Jahren stellten sie dort ebenso wie in ihrer Heimatgemeinde in Burg (im Jerichower Land) neue geistliche Lieder vor. Manche davon waren schon einige Jahre alt, andere ganz …

Der Weltgebetstag der Frauen 2024 versucht: Ein musikalisches Band des Friedens

Am 01. März 2024 um 18 Uhr gestalten Norbeat feat. Yu&Song den Weltgebetstagsgottesdienst in St. Norbert Magdeburg-Buckau, Karl-Schmidt-Str. 5a, 39104 Magdeburg – wie überall im Bistum. Weltgebetstagsmusik ist sonst fest in der Hand von Gitarren- und/oder Flötenspielerinnen. In diesem Jahr wird dazu – zumindest in St. Norbert – gedrummt; und …