GoSpiRo 2022 – Rückblick

GoSpiRo 2022 – Rückblick

Am Mittwoch, dem 3. August 2022 war es wieder soweit: Der „Gospeltrain“ bestehend aus 4 Boni-Bussen, einem Transporter und einem PKW machte sich auf den Weg Richtung Norden. Diesmal hat sich eine Rekordzahl ein Teilnehmenden angemeldet: 37!!!

Angekommen im Barther Bibelzentrum ging es direkt los.  Die ersten Tage bestanden hauptsächlich aus Probenzeiten. Insgesamt wurden 15 Songs einstudiert. Diesmal reichte die Auswahl vom klassischen Gospelsong bis hin zum deutschen NGL und als Premiere sogar mit einer Eigenkomposition unserer Chorleiterin.  Es war also  für jeden Geschmack etwas dabei. Bei all den Proben durfte eines auch nicht zu kurz kommen: Der tägliche Strandbesuch. Abends wurde dann das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt und es gab ausreichend Zeit zum Spielen und zum geselligen Beisammensein.

Am Sonntag war es dann bereits soweit: nach nur vier Probetagen stand unser erstes Konzert, im Bibelzentrum Barth, an. Gut gelaunt und voller Vorfreude ging es an den Aufbau und anschließend meisterten wir unseren ersten Auftritt vor einem aufgeweckten Barther Publikum. Am Tag darauf folgte schon das nächste Konzert, diesmal in Ahrenshoop. 

Nachdem wir die ersten Tage und Nächte durchgemuckt und zwei erfolgreiche Auftritten gepackt haben, gab es erstmal einen freien Tag. Einige nutzten diesen für einen Ausflug zu „Karls Erlebnishof“, andere für einen ausgedehnten Strandbesuch.

Am Mittwoch verbrachten wir den Tag in Graal-Müritz. Auch hier durfte das obligatorische Fischbrötchen nicht fehlen. Wir waren zu Gast in der Familienunterkunft „St. Ursula“ und spielten dort ein gut besuchtes Konzert mit einem besonderen Gast: Jan Simowitsch, der Komponist eines Liedes unseres Programmes, war da. 

Mittlerweile lief der Aufbau rekordverdächtig schnell (25min), jede kannte ihre Aufgabe und so konnten wir, die vom Bandleiter Martin aufgestellte, auch schon traditionelle Aufbau-Challenge, mit Bravour bestehen. 

Bevor unsere Zeit an der Ostsee schon wieder vorbei war, folgte ein letzter Gig. Diesmal in Dierhagen.

Am Freitag, den 12.08 haben wir das Bibelzentrum in Barth verlassen, um langsam wieder gen Heimat aufzubrechen. Doch nicht ohne Zwischenstopp in Burg. Vor romantischer Kulisse spielten und sangen wir am Weinberg.

Unser absolutes Highlight war das Abschlusskonzert im Steintor-Varieté in Halle. Vor circa 600 Besuchern zu spielen war ein krönender Abschluss.

Nächster Termin: 2.-13. August 2023

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen. Egal ob mit Spenden, Fördermitteln, helfenden Händen und und und….