CoverChorale A.O

CoverChorale A.O

Nächste Runde zum Einläuten der Weihnachtszeit. 

Im März haben wir zu den Kar- und Ostertagen die ersten Lieder unseres Projektes “CoverChorale” veröffentlicht, zu Pfingsten wurde musikalisch nachgelegt.

Zum ersten Advent erscheinen nun unter dem Titel “ConTakt CoverChorale A.O” alte und neu interpretierte Kirchenjahresbeginn-, Advents- und Weihnachtslieder bei YouTube und Streaminganbietern wie Spotify.

Bischof Gerhard unterstützt die Initiative: Er begrüßt das bewusste Auswählen von Liedern von Paul Gerhardt und Martin Luther. “Über diesen ökumensichen Beitrag zur Erneuerung der gemeindlichen Gesangspraxis
freue ich mich ganz besonders”. 

“Nichts vermissen Gottesdienstbesucher zu Coronazeiten so sehr wie den zwanglosen gemeinsamen Gesang. Ein kleiner Ausgleich ist es, den neu vertonten Chorälen des Fördervereins ConTakt zu lauschen oder sie mitzusingen.” so Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff. “Ich begrüße diese ökumenische Initiative und wünsche allen Beteiligten Gottes Segen!”

Coverchorale ist etwas für Menschen jeglichen Alters, weil durch sie die Texte bewusster werden und das Gefühl ‘Ja’ sagt zum Leben.

 

Cart
  • No products in the cart.