Hui, hui, Huy

Die Eröffnung des Festjahres anlässlich des 15. Geburtstages von ConTakt wurde am 02.09. feierlich bei der Bistumswallfahrt auf der Huysburg begangen. Mit großem Chor und großer Band (2 Percussionisten, 2 Keyboarder, 4 Bläser) legten die Musiker der GoSpiRo Gospeltour 2012 eine große Mugge hin. Bei strahlendem Sonnenschein bereicherten sie den Hauptgottesdienst und die Andacht und glänzten im Zwischenprogramm auf der Wallfahrtswiese. Auch farblich eine Augenweide, verließen die Jugendlichen in diesem Jahr Altarinsel und Bühne und bewegten sich so ein ganzes Stück auf ihr Publikum zu. Gerade für die jüngeren Wallfahrtsteilnehmer war das der Moment, in dem spürbar wurde, was das Bistumswallfahrtsthema versprochen hatte: Wir sind von Geist bewegt!


Fotos: Klemens Schubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.