15 Jahre BoniBus

15 Jahre BoniBus

200.000 km hat der Oldie mit uns gemacht

 

Der ConTakt BoniBus hat die 200.000 km gerissen!

Hallo Leute! 15 Jahr haben wir jetzt unseren BoniBus. Mittlerweile ein Oldie. Und immer ist er jedes Wochenende für unsere Musik da; und in der Woche für Senioren in der Stadt Magdeburg. Da klebt viel Schweiß am Lenkrad! (Und Bier unter dem Bodenbelag.) Da wurde mindestens 180 Muggen mit Technik “beliefert”! (12 pro Jahr, mit jeweils zwei Ein- und zwei Ausladevorgängen.) Da gabs Beulen am Kirchtor von St. Norbert Magdeburg und Reifenrisse an Steinen auf dem Kirchhof von Heilig Kreuz! (Und auch mal lang anhaltenden Kupplungsgestank von der Bergstraße am Kloster Wettin.) 

Höhepunkte waren und sind Jahr für Jahr die Kirchentage und Gospeltouren. Beim Kirchentag Stuttgart musste unser Guter Stadtfahrten mit offener Seitentür erledigen. Um an die Ostsee zu kommen, war oft sehr viel Kühlmittel und Öl nachzuschütten. Ganz Deutschland hat er gesehen: Von Osnabrück bis Regensburg. Von Freiburg i.Br. bis Barth. Er war schon in Österreich, Italien und der Schweiz. Eine Unmenge Fotos wurden mit ihm gemacht! (Auch von amtlichen Geschwindigkeitsüberprüfungsstellen). Und einmal staunte er selbst vom Haken eines Abschleppdienstes herab. Ein Duzend RKW- und Jugendtouren hat er überlebt. Und seine Seniorenfahrten. Und unsere ConTakt-Tripps. Und dabei ganz ganz viel gute Musik gehört!

Weiter so, alte Karre!

 

Der ConTakt BoniBus wurde in seiner Anschaffung gefördert vom Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken in Paderborn.