Rückblick: Semestereröffnungs-Godi Magdeburg am 12.04.

Neun Tage sind seit dem Semestereröffnungsgottesdienst vom 12.04.11 vergangen. Ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick.

Der Gottesdienst anläßlich der Eröffnung des Sommersemesters in Magdeburg fand in der Universitätskirche St. Petri der Gemeinde St. Augustinus statt. ConTakt unterstützte mit Chorleiter Matthias die musikalische Gestaltung und Organisation der über 30 Musiker. Neben den beiden Chören der evangelischen und katholischen Studentengemeinden war auch ein guter und kräftiger „Klangkörper“  aus Posaune, Saxophon, Klarinette, zwei Geigen, Gitarre, Klavier und Cajón geboten.

Insgesamt war es ein schöner Gottesdienst mit guter Musik. Und so hatten nicht nur die insgesamt 25 Sänger und acht Musiker sichtlich Spaß. Gerade auch das positive Resumee von Studenten und anderen Besuchern machte Freude und entlohnte für den großen Aufwand in der Vorbereitung.

Wie immer, kann man auch bei diesem Projekt Erfahrungen für eine Wiederholung mitnehmen. Mehr Probenzeit ist wünschenswert. Besonders für die Abstimmung zwischen Chören und Musikern aber auch für einzelne Musiker. Ebenso die Erkenntnis, bei dieser Anzahl Mitwirkender und dem anspruchsvollen Raum die Tontechnik professioneller aufzustellen.

Danke an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitwirkenden. Es hat Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.