Das Jahr neigt sich… Rück- und Ausblicke

logo2

Kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel melden wir uns noch einmal, um für Dich und uns einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Monate und den Ausblick ins nächste Jahr zu halten.

CD-Produktionen

2014: Anfang September kam die CD „FREI“ aus dem Presswerk und auf den Markt. Musikalisch breitgefächert haben die ConTakteros und karmaGOLD 13 Songs interpretiert bzw. selbst beigesteuert. Eine Mischung, die sich hören lassen kann… wer die CD noch nicht hat und vorher mal reinhören möchte, unter http://www.contakt.de/index.php/musik kann man einen ersten Eindruck bekommen.

2015: Ab Januar laufen die Planungen und das Auswahlverfahren für das neue Liedheft „SONGS“ (ehemals DFH-Liedheft). Aus diesem Material, angereichert mit eigenen Liedern werden wir auch im nächsten Jahr eine CD produzieren. Wer selbst noch eigene Lieder im Bereich christliche Popmusik in der Schublade hat, kann gern mit uns in ConTakt treten.

Des Weiteren tragen wir uns mit dem Gedanken einer Best-Of-Produktion der letzten 10 Jahre. Hierzu werden wir im Frühjahr genauer informieren.

ConTakt invasiv

Die Pilotphase ist vorbei und wir sind sehr begeistert von der Unterstützung in den Gemeinden, von vielen spannenden Begegnungen und Tagen voller musikalischer Arbeit.

Die Rückmeldungen aus den Gruppen und Gemeinden waren durchweg positiv. Die Gottesdienstgestaltung als Höhe- und Zielpunkt der Workshops wurde von den Kirchbesuchern als Bereicherung empfunden. Die Teilnehmern haben sich gespannt auf das Projekt eingelassen und  mit viel Engagement und Freude mitgewirkt. Wir sind davon überzeugt, dass unser Ansatz referentengestützt christliche Popularmusik direkt in die Gemeinden unseres Bistums zu bringen nachhaltige und bereichernde Wirkung auf Gottesdienste und die Menschen vor Ort haben kann.

ConTakt invasiv wird im nächsten Frühjahr in die zweite Runde gehen. Bis dahin überarbeiten wir noch einige Details im Konzept um noch besser auf die verschiedenen Zusammensetzungen, Niveaustufen, Altersgruppen und Ansprüche eingehen zu können.

… ConTakt freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.

ConTakt im Vorbereitungsteam für die NGL-Fachtagung 2015

Die Fachtagung zum Thema NGL wird vom 20.02. bis zum 22.02.2015 in Vierzehnheiligen stattfinden. Thema ist „NGL 2.0“. Und wir sind dabei… und diesmal nicht nur als Teilnehmer sondern als Workshopleiter. ConTakt übernimmt mit seinen Referenten zwei Workshops – und das mit spannenden Themen:

  1. Live-DJ und Musiker als Teil der NGL-Live-Gottesdienst-Band
  2. Dialog mit Gott – Psalm und Beat

Musikwochenende (ehemals Bandwochenende) in Roßbach

Das Musik-Wochenende 2015 (27.02.-01.03.2015) wird wieder von ConTakt-Referenten vorbereitet und durchgeführt! Das musikalisch-theologische Motto lautet: „Kreuzweg goes Rock’n’Roll“. Der Leidensweg Jesu soll popularmusikalisch interpretiert und musiziert werden. Wachrüttel-Garantie!

Gospiro 2015

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Gospel-Tour an der Ostsee geben. Sonne, Sand, Musik und gute Stimmung…
Mehr erfahren kannst du unter www.gospiro.de und bitte weitersagen, wir sind immer auf der Suche nach Chor- und Solostimmen sowie jungen Musikern.

In diesem Sinne verabschieden wir uns von Dir.

 

Ein gesegnetes, gesundes, fröhliches Weihnachtsfest

und einen tollen Start ins Jahr 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.