Raven Voices in concert

Gospels und neugeistliche Lieder brachten am Sonntag 15.06. ab 17 Uhr der Gospelchor „Raven Voices“ aus Merseburg gemeinsam mit dem Chor und Kinderchor der Gemeinde Heilig Kreuz in der Kirche Heilig Kreuz in Halle zu Gehör. Unterstützung kam mal rockig mal jazzig von einer Projektband befreundeter Musiker aus Halle und Merseburg, die Gesamtleitung hatte Martin Böhm (Merseburg). Bei freiem Eintritt und erbetener Spende für den Kirchbauverein waren viele Zuhörer gekommen und die Kirche sehr gut gefüllt. In der Pause und während des anschließenden Grillabends kam man ins Gespräch.

Der Chor hatte seit Januar fleißig geprobt, und das merkte man. Die Stücke saßen, luden zum Mitsingen oder Mitwippen ein. Die verschiedenen Solisten aus den Reihen des Chores überzeugten, stimmlich aber auch durch leidenschaftlichen Vortrag.

Das gleiche Programm war bereits am Samstag 19 Uhr in St. Norbert Merseburg präsentiert worden, wo Martin Böhm als Kirchenmusiker tätig ist. Eine weitere Wiederholung des Konzertprogramms sei laut Böhm derzeit nicht geplant. Wer die „Raven Voices“ hören möchte hat aber bereits am kommenden Samstag 21.6. um 11:45 Uhr in der Stadtbibliothek Merseburg und 17 Uhr in der Kirche St. Viti Merseburg die Gelegenheit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.