Contaktler stellen NGL zum Firmwochenende in Roßbach vor

 

Am Wochenende vom 13. Bis zum 15. Januar fand in Roßbach ein Firmwochenende mit mehr als 80 Teilnehmern statt. Am Samstag Abend hatten die 13 bis 16 Jährigen unter anderem die Möglichkeit an einem NGL-Workshop teilzunehmen. Obwohl gleichzeitig auch ein Gepräch mit dem Bischof angeboten wurde entschieden sich über 20 Firmanden für das Angebot von Gesine Ferchland und Thomas Wohlmann. Für viele war es das erste Mal, dass sie mit moderner christlicher Musik in Berührung kamen. Die bemerkenswert aufmerksamen Jugendlichen hatten sichtlich Spaß an der Musik. Neben vielen Liedern, wie zum Beispiel „Atme in uns Heiliger Geist“ oder „Komm du Lebensspender Heiliger Geist“ gab es auch Diskussionen über die modernen Texte und eine kleine Einführung ins NGL allgemein. Thomas Wohlmann: „Ziel war es, den Jugendlichen den Spaß an der Musik zu zeigen und sie vielleicht sogar dazu zu bringen in ihren Gemeinden musikalisch aktiv zu werden. Ich glaube, das haben wir geschafft.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.